Altersvorsorge im Überblick. Gegenwärtiger Zustand

 

 

Altersvorsorge

 

home
private Krankenversicherung
gesetzliche Krankenversicherung
Abschaffung der priv. Krankenversicherung
Auslands-
Krankenversicherung

Problem: Geld in der Ehe
Gasversorger wechseln
Immobilienkredit für Selbständige
Abgeltungssteuer
Telefonkarten
Kfz-Versicherung
         Info 1  2  3  4

KfZ-Mietwerkstatt
günstige KfZ-Reparatur
Pitstop und ATU

Altersvorsorge Überblick
betriebliche Altersvorsorge
Vorzüge Riester-Rente
Infos zur Rürup-Rente
Arbeitgeber-Altersvorsorge
Auto-Tuning

EU-Neuwagen-Tipps
alternative Kraftstoffe
Tachojustierung

Prüfung der Kanaldichtigkeit
Energieausweis

Impressum

gleich von Produkten und Dienstleistungen

Ihre Altersvorsorge. Es wird Zeit, das Sie sich dazu informieren? Was ist möglich?

Wir haben für Sie recherchiert!

Altersvorsorge Info:
Den Bundesbürgern werden nicht nur im Bereich der der medizinischen Gesundheitsversorgung die Leistungen gekürzt oder nicht anerkannt. Ebenso auf dem Gebiet Altersvorsorge lautet geht man nach dem Prinzip vor, dass jetzt die private Vorsorge gefordert wird. Wenn man im Rentenalter nicht auf die gewohnte Lebensqualität verzichten will und auch nicht akzeptiert, dass man vom Existenzminimum leben muss - wo immer das in der Zukunft auch angesiedelt sein wird - dann empfiehlt es sich rechtzeitig um eine private Rentenversicherung zu kümmern. 

Die Möglichkeiten zur Vorsorge sind sehr vielfältig und werden zum Teil staatlich gefördert. Wenn Sie die persönliche Altersvorsorge lange vor sich her schieben, dann hat es große Nachteile. Man sollte jedoch sollte man vor Abschluss eines Vertrages wie z.B. einer Lebensversicherung, Riester- oder Rürup-Rente, einer kapitalbildenden oder fondgebundenen Rentenversicherung immer einen genauen Vergleich vornehmen, der sich selbstverständlich auch immer an den persönlichen Vorstellungen und auch Möglichkeiten orientieren sollte. Der Staat ist immer noch dabei die Gesetzeslage und auch die teils darauf abgestimmten Angebote von Banken und Versicherungen zu ändern und den Gegebenheiten anzupassen. So kann man nur empfehlen sich unsere verschieden Seiten zu den möglichen privaten Renten anzusehen.

Wenn man sein Geld zu vermehren will, um etwas für die Altersvorsorge zu tun, gibt es mehrere Möglichkeiten. Man kann mehr arbeiten und mehr Geld verdienen. Den Mehrverdienst steckt man in die Altersversorgung. Nur nicht jeder will mehr arbeiten, damit es einem im Alter besser beziehungsweise auch einigermaßen gut geht. Man hat auch die Möglichkeit seine Ausgaben zu reduzieren. Aber wer will schon auf Lebensstandard verzichten? Es muss aber nicht immer verzichtet sein, man spart auch, wenn man sein Geld für andere Dinge oder für günstigere Dinge ausgibt. Sparen kann man für die Altersvorsorge zum Beispiel, wenn man die Bank wechselt. Die Kontoführungsgebühren bei normalen Banken sind doch oft sehr hoch. Überall gibt es Nebenkosten und Extragebühren. Enorm populär ist das Online Banking bei Direktbanken. Es ist immer sinnvoll einen Direktbanken Vergleich durchzuführen, bevor man sich für eine bestimmte Bank entscheidet. Auch wenn man unsicher ist, ob man die Bank ändern sollte. Ansehen kostet nichts.

Tipp: aktuelle Tagesgeldzinsen findet man zum Beispiel auf: aktuelle Tagesgeldzinsen

28.10.2016

Links


Altersvorsorge im Überblick. Gegenwärtiger Zustand
Aktueller Informationsservice
: Geld sparen durch Vergleich
http://www.Aktueller-Info-Service.de

Aktueller Informationsservice http://www.Aktueller-Info-Service.de

Fragen und Beiträge bitte an Info@Aktueller-Info-Service.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktueller Informations-Service
Geld sparen durch Vergleich
Kostenlose Informationen